Braunschweig. Der Stürmer des BSC Acosta trifft früh im Bezirksliga-Derby beim starken FC Wenden. Das 1:0 bleibt das einzige Tor des Spiels.

Mit einem hart erarbeiteten 1:0-Sieg bei Aufsteiger FC Wenden holte sich der BSC Acosta die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga 2. Für die Schwarz-Weißen geht es in die Weihnachtspause, die Gastgeber müssen am nächsten Sonntag noch gegen den MTV Schandelah/Gardessen antreten. „Spitzenreiter, Spitzenreiter...“, schallte nach Spielende über den Platz von Seiten der Gäste, denn von der FSV Schöningen konnten sie trotz deren Sieges gegen Salzdahlum nicht mehr eingeholt werden. Und Volkmarode patzte in Sickte. Nebenbei war es auch ein schönes Geschenk für BSC-Co-Trainer und Mittelfeldakteur Nedeljko Subotic zum 39. Geburtstag.

Es sah von Beginn an sehr gut für Acosta aus. Eine Ecke von Leudy Franco wurde von der Wendener Hintermannschaft nicht konsequent abgewehrt, und Tim Schmalkoke drosch den Ball aus der Distanz (3.) ins Gehäuse. Damit war das Konzept des FC, möglichst lange ohne Gegentor zu bleiben, hinfällig, jetzt musste er die Initiative ergreifen. Doch in der Folge fiel Wenden nicht viel ein.