Braunschweig. Torfrau Bredereck rettet den Löwinnen den Dreier gegen Göttingen. Die Wittfoth-Elf hält in der Oberliga den Kontakt zur Tabellenspitze

Tief durchschnaufen musste Eintrachts Trainer Katja Wittfoth nach Abpfiff der Oberligabegegnung zwischen Eintracht und Sparta Göttingen. Ein knappes 3:2 reichte am Ende für die wichtigen drei Punkte. „Wir haben eigentlich sehr gut begonnen, führen auch verdient mit 2:0 aber durch den Anschlusstreffer ist die Mannschaft unruhig geworden, da merkte man auch die Verunsicherung durch die Niederlage am vergangenen Wochenende“, erklärte die Trainer.

Die Löwinnen führten früh durch ein Kopfballtor von Franziska Unzeitig (9.) und einem weiteren Treffer von Victoria Wiedermann hochverdient mit 2:0, verloren aber plötzlich den Faden und leisteten sich im Spielaufbau einige Ungenauigkeiten. Jessica Reinecke nutzte dies zum 2:1-Treffer (19.).