Braunschweig. Die Turner marschieren weiter vorneweg. Der Landesliga-Spitzenreiter setzt seinen Höhenflug beim 2:1 gegen Landolfshausen fort.

Die Erfolgsserie der Freien Turner in der Fußball-Landesliga hält an. Der 2:1-Erfolg des Spitzenreiters gegen den TSV Landolfshausen war bereits der neunte Pflichtspielsieg in Folge – und verdient war er trotz des knappen Ergebnisses allemal.

„Wir hätten vor der Pause schon früher in Führung gehen müssen. Das war wirklich eine überragende erste Hälfte“, analysierte Turner-Trainer Kosta Rodrigues. Besonders über die Flügel habe das Team gut kombiniert. Die größte Gelegenheit zur Turner-Führung verhinderte der Gäste-Keeper nach einer schönen Kombination, die Julian Bräunig erfolglos abschloss. Doch kurz vor dem Pausenpfiff war es so weit: Nach einer Flanke von der linken Seite drückte Fabian Mastel den Ball am langen Pfosten zum 1:0 über die Linie. „Das war längst überfällig“, kommentierte Rodrigues.