Braunschweig. Der solide Auftritt der USC-Volleyballer reichte nicht für einen Erfolg gegen Moers. Das Team von Trainer Markus Weber bleibt im Tabellenkeller

„Wir müssen einfach weiter arbeiten“, sagte USC-Trainer Markus Weber nach der 1:3 (21:25, 21:25, 25:21, 19:25)-Heimniederlage gegen den Moerser SC pragmatisch. Die Braunschweiger Zweitliga-Volleyballer stehen nach der sechsten Niederlage im siebten Spiel weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Phasenweise guter Volleyball reichte gegen die Gäste in der Tunica-Halle nicht. „Moers hat unsere Schwachstellen gut ausgenutzt“, räumte Weber ein. Wenn die aufblitzten, waren die Gäste zur Stelle und profitierten. In den ersten beiden Durchgängen reichte der knappe Vorsprung, den sich der SC so erarbeiten konnte, um die Sätze für sich zu entscheiden. Die Braunschweiger Gegenwehr verlief im Sande. „Wir haben es in diesem Jahr auch noch nicht geschafft, dass mehrere Spieler auf dem Feld zeitgleich eine starke Leistung zeigen“, sagte Weber. So spiele seine Mannschaft ein solides Spiel, einzelne stechen abwechselnd heraus.