Braunschweig. In der 2. Regionalliga heißt es am Ende 68:58 für die Gäste. SG-Routinier Sacit Sen wird schmerzlich vermisst.

An ungewohnter Spielstätte – die Sporthalle Alte Waage war von den Bundesliga-Frauen von Eintracht Lionpride belegt – traten die SG-Basketballer in der 2. Regionalliga zum Nachbarschaftsduell gegen den MTV/BG Wolfenbüttel an. Doch in der Schapener Mehrzweckhalle gab es ohne Routinier Sacit Sen, dessen Verletzung aus dem vorigen Spiel in Bramsche sich als Kreuzbandriss herausstellte, nichts zu holen. 58:68 (32:42) ging das Duell verloren.

19:18 ging der erste Abschnitt an die Gäste, die sich den entscheidenden Vorsprung im zweiten Abschnitt erspielten. Die SG konnte nach der Pause nicht mehr in Führung gehen. „Offensiv lief es nicht so gut wie bei unserem Sieg gegen Spitzenreiter Bramsche“, sagte Trainer Christian Raus.