Braunschweig. . Die Formationstänzer des BTSC werden von Runde zu Runde besser bei der deutschen Meisterschaft in der VW-Halle.

Die Achterbahnfahrt der Braunschweiger Formationstänzer geht weiter, dieses Mal steil nach oben. Nach dem Absturz auf Platz drei im Vorjahr eroberte die Mannschaft von Cheftrainer Rüdiger Knaack am Samstagabend beim Heimspiel in der VW-Halle den Titel bei der deutschen Meisterschaft zurück – und sicherte sich zwei Wochen vor der WM in Ungarn die Teilnahmeberechtigung.

Acht Minuten vor Mitternacht wurde die Halle zum Tollhaus, zum zweiten Mal binnen einer Stunde. Doch dieses Mal voller Begeisterung. Schon nach dem Final-Durchgang der Braunschweiger mit ihrer Choreographie „Light & Darkness“ hatte es viele der rund 4000 Zuschauer – die Nachmittagsveranstaltung sahen mehr als 2000 Zuschauer – nicht mehr auf ihren Sitzen gehalten. Nun standen alle, applaudierten, jubelten, freuten sich mit ihren Lieblingen.