Braunschweig. Braunschweigs Erstliga-Basketballerinnen unterliegen EX-Meister TSV Wasserburg mit 73:81 – die siebte Niederlage im achten Spiel.

. Der zweite Saisonsieg lag für die Bundesliga-Basketballerinnen von Eintracht Lionpride in der Luft. Fehler in der Schlussphase machten einen Überraschungserfolg gegen den amtierenden Pokalsieger und Serienmeister TSV Wasserburg jedoch zunichte. 73:81 (39:40) lautete das Endergebnis vor recht übersichtlicher Kulisse in der Sporthalle Alte Waage.

Coach Peter Kortmann sagte: „Diese Niederlage ist ärgerlich. Wir waren wieder nah dran an einem Topteam, haben aber in der zweiten Hälfte zu viele Offensivrebounds zugelassen. Das war entscheidend.“ Vier zweite Chancen bekamen die Gäste vor der Pause, zehn nach dem Seitenwechsel. Gefühlt sogar noch mehr. 31:37 ging das Rebound-Duell insgesamt verloren.