Braunschweig. Stürmerin Lyn Meyer erzielt sechs Tore und entscheidet die Partie gegen Hildesheim fast im Alleingang.

Ein Torfestival konnten die Fußballerinnen von Eintracht Braunschweig in der Oberliga Niedersachsen Ost feiern. Mit 8:1 (4:0) schickten die Blau-Gelben den PSV Grün-Weiß Hildesheim auf die Heimreise.

Dabei entschied Lyn Meyer die Partie im Alleingang – sie erzielte am Sonntag sechs Tore. Die „Löwinnen“ erwischten auf dem Kunstrasenplatz in Ölper einen Start nach Maß. Bereits nach zehn Minuten lag der Tabellenzweite mit 3:0 in Front. Juliane Rath und Lyn Meyer mit einem Doppelpack stellten die Weichen früh auf Sieg. Vor dem Pausenpfiff traf auch Rath zum zweiten Mal zum 4:0 (43.). Doch der Torhunger der Blau-Gelben war noch nicht gestillt. Wie schon zu Beginn der Partie legte die Elf von Trainerin Katja Wittfoth blitzschnell los und erhöhte durch Meyer (49./52.) auf 6:0. Doch damit nicht genug: Meyer schraubte ihr persönliches Torkonto in Minute 61 und 73 auf 21 Treffer hoch.