Braunschweig. Freie Turner II entführt die Punkte vom Biberweg im Stadtduell der Fußball-Bezirksliga.

Mit 1:0 (0:0) siegte die zweite Vertretung der Freien Turner am Biberweg gegen Gastgeber BSV Ölper und verschaffte sich ein wenig Luft im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga. Und genau in diesem Kampf stecken die Schwarz-Weißen mittendrin. BSV-Trainer Frank Dietrich konnte es kaum fassen: „Was wir in der Gesamtsumme an Chancen liegengelassen haben, ist unfassbar. Da sind wir einfach selber schuld, wenn wir mit leeren Händen da stehen.“

Gleiches – nämlich ausgelassene Gelegenheiten – monierte auch FTB-Coach Alexander Zajelski: „Andere Teams hätten dies bestraft.“ Insgesamt war er aber über den Erfolg nicht nur glücklich, sondern besonders nach dem Wechsel mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. „Wir haben den Fußball spielenden Weges gesucht anstatt nur zu kämpfen und uns belohnt.“