Braunschweig. . Beim Stadtsporttag im BZV Medienhaus gab es am Dienstagabend fast nur Zustimmung für Führung und Pläne des SSB.

Auf die Plätze, fertig, los! Ein Inbegriff des Sports. Grün, Grün, Grün! Ein Inbegriff der Zustimmung in Kärtchenform. Jedenfalls dominierte diese Lieblingsfarbe der Delegierten den Stadtsporttag gestern Abend. Und sie meinten damit: Ja, ja, ja, weiter so und Gas geben. Mit einem überwältigenden Votum wurde der Vorstand des Stadtsportbundes im BZV Medienhaus wiedergewählt oder in Einzelfällen neu ins Amt gehoben. So wird Otto Schlieckmann den Dachverband des Sports in der Stadt zwei weitere Jahre als Präsident anführen.

Wobei es ausgerechnet bei Schlieckmanns Wiederwahl ein bisschen bunter wurde: 88 Mal Grün, zweimal Rot für ein Nein. Nur bei Schlieckmann. „Ich habe auch als Vereinspräsident des MTV in 40 Jahren immer mal wieder eine Gegenstimme bekommen. Damit muss man leben“, sagte der alte und neue SSB-Boss hinterher mit einem Schmunzeln.