Braunschweig. Durch einen Treffer in der Nachspielzeit hat Volkmarode seine Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga ausgebaut.

Mit 2:1 (1:0) setzte sich der SC Volkmarode gegen den HSC Leu durch. Durch die Niederlage des FSV Schöningen gegen den BSC Acosta bauen die Rot-Weißen ihren Vorsprung am „Platz an der Sonne“ auf nunmehr fünf Punkte gegenüber dem Konkurrenten vom Elm aus.

Gut für die einen, mehr als tragisch aber für die Heidberger, die nun wieder auf einem Abstiegsplatz stehen. Am Ende waren die Rot-Weißen natürlich glücklich, eine Mischung aus Frust, Trauer und Ärger machte sich bei den HSC-Akteuren breit. Entscheidend war in der dritten Minute der Nachspielzeit der direkte Freistoß von Timo Schaper, der den Ball zum spielentscheidenden Treffer ins Leu-Tor zirkelte. Gleich danach war die Partie beendet. „Man muss als Schiedsrichter die Situation davor nicht mit Freistoß ahnden“, befand Leu-Trainer Dirk Kiwitt.