Braunschweig. . Der Fußball-Landesligist unterliegt am Sonntag der Fortuna aus Lebenstedt mit 1:4.

Drei Spiele, drei Niederlagen. Für den Lehndorfer TSV geht der Blick in der Fußball-Landesliga langsam Richtung Abstiegsränge. Gegen die vermeintlich schwachen Teams aus Landolfshausen und Hainberg verlor der TSV in der englischen Woche und kassierte nun im Heimspiel gegen Fortuna Lebenstedt eine 1:4--Pleite.

Zur tragischen Figur des Spiels wurde Keeper Antonio Rosselli, der zwei Treffer verschuldete. Dabei hatte Lehndorf gut begonnen, war nach einer Viertelstunde durch Moritz Hartmann in Führung gegangen, der zuvor stark von Matthias Fuhrmann und Thorben Woyde in Szene gesetzt worden war. „Wir haben es danach versäumt das 2:0 zu machen. Nach dem Gegentreffer sind wir dann eingebrochen. Das passiert uns in letzter Zeit leider ständig“, sagte Trainer Kai van der Vorst. Statt mit einer Führung in die Pause zu gehen, konnte Lebenstedt noch den Ausgleich durch Mirko Kleiner erzielen (45.).