Braunschweig. In der Fußball-Kreisliga lassen es Gartenstadt, Mascherode und Hondelage mit vielen Treffern krachen.

Weil die Partie des bisherigen Tabellenführers BSC Acosta II gegen Timmerlah in der Fußball-Kreisliga erst in einer Woche nachgeholt wird, hat der MTV Hondelage die Tabellenführung übernommen. Eine zweistellige Niederlage kassierte Schlusslicht SV Schwarzer Berg.

Freie Turner III – MTV Hondelage 0:6 (0:3). Turners Verantwortlicher Sebastian Schulze erkannte die Überlegenheit der Gäste neidlos an. „Nach dem zweiten Gegentor war bei uns die Luft raus, da hat keiner mehr richtig an eine mögliche Wende geglaubt.“ Zufrieden dagegen bemerkte MTV-Trainer Saimir Zaimi: „Meine Mannschaft heute klasse kombiniert, das hat mir gefallen. So kann es weitergehen“, blickt er entspannt in die Zukunft.