Braunschweig. Der Fußball-Landesligist kassiert gegen Kästorf überraschend seine erste Saisonniederlage.

Die Freien Turner haben in der Fußball-Landesliga ihre erste Saisonniederlage kassiert. Und die fiel dann gleich heftig aus: Mit 1:5 kam die Mannschaft von Trainer Kai Olzem gegen den SSV Kästorf unter die Räder. Dementsprechend enttäuscht war Olzem nach dem Schlusspfiff – und forderte von seinem Team umgehend Wiedergutmachung.

„Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet. Der Stachel sitzt tief“, bekannte der Coach, der jedoch schon vorher von der Stärke des Gegners überzeugt gewesen war und diesen als Geheimfavoriten bezeichnet hatte. Das bestätigte sich dann in den 90 Minuten. „Kästorf stand defensiv sehr gut und hat vorne viele gute Spieler. Die waren immer brandgefährlich“, sagte Olzem. Auf Turner-Seite dagegen sah es in der Defensive schon vor Anpfiff schlecht aus: Mangels Alternativen standen mit Hendrik Neumann, Kevin Hintersdorf und Fabian Mastel gleich drei angeschlagene Spieler in der Viererkette.