Fußball-Landesligist Vahdet Braunschweig braucht einen neuen Trainer. Thomas Dorawa erklärte am Sonntag seinen Rücktritt.

In der Fußball-Landesliga konnte sich der Türkische SC Vahdet über einen weiteren Sieg freuen. Mit 4:1 gewann die Mannschaft gegen TSV Landolfshausen/Seulingen. Doch der Erfolg hatte einen bitteren Beigeschmack. Trainer Thomas Dorawa trat nach der Partie zurück. „Ab Oktober stehe ich vor einer neuen beruflichen Herausforderung. Damit lässt sich der Trainerjob in der Landesliga nicht mehr vereinbaren“, erklärte der Coach.

Diesen Entschluss teilte er der Vahdet-Mannschaft direkt nach dem Sieg gegen Landolfshausen mit. Dorawa hatte den Trainerposten bei den Türken erst im Sommer übernommen. Zuvor war er beim VfB Rot-Weiß Braunschweig tätig gewesen. Wie es bei Vahdet auf dem Trainerposten weitergeht, ist noch offen. Sportlich sieht es aber nicht schlecht aus. Mit dem 4:1 kletterten die Braunschweig auf den vierten Tabellenplatz.