Braunschweig. . Braunschweigs Tennis-Sternchen Katharina Lehnert hat die Karriere beendet und arbeitet nun für ihren langjährigen Sponsor New Yorker.

Auf der Profi-Tour hat die Braunschweigerin Katharina Lehnert schon die halbe Welt gesehen, viel erlebt, für die Philippinen gespielt und es bis auf Rang 389 in der Tennis-Weltrangliste geschafft. Seit diesem Jahr ist sie wieder dauerhaft in der Löwenstadt verwurzelt und als Fitness-Model beruflich neu durchgestartet. Das ist ein Markt, der sich offensichtlich immer wieder neu erfindet und gerade boomt. Lehnert ist jedenfalls mit großem Enthusiasmus dabei, wie einst auf dem Court.

„Als Fitness-Model zu arbeiten, macht mir richtig Spaß“, freut sich die durchtrainierte 23-Jährige über ihr neues Betätigungsfeld. Am vom Bekleidungsunternehmen New Yorker sanierten Gliesmaroder Schwimmbad wurde im Juni vom Unternehmen auch ein Fitnessstudio eröffnet. Dort gibt Lehnert regelmäßig Kurse. Es geht aber auch innovativer. Lehnert bietet ein sechs Wochen Programm per Onlinezugang an, sprich man trainiert in den eigenen vier Wänden anhand von Videos. Die Braunschweigerin erscheint dann virtuell und man macht die Übungen nach. Zusätzlich ist sie das Gesicht der Fitnesskollektion. Plakate mit ihr als Model hängen in den Filialen.