Braunschweig. Die große Sport- und Tanzshow beginnt am 22. September um 18 Uhr. Es gibt noch wenige Restkarten.

Wenn es anfangs der Plan der Organisatoren war, mit Müttern, Vätern, Omas und Opas der teilnehmenden Sportler die Plätze in der Stadthalle zu füllen und somit für volle Ränge zu sorgen, dann ist dieses Ziel schon lange überholt. Längst hat bei der regionalen Sport- und Tanzshow Magic Moments, die an diesem Samstag zum zehnten Mal in Braunschweig über die Bühne gehen, ein Run von sportbegeisterten Zuschauern auf die Tickets eingesetzt. In neun Jahren war die Show neunmal ausverkauft, und bis auf wenige Restkarten immer schon im Vorfeld der Veranstaltung.

Deshalb hat Hauptorganisator Marcus Hajek, Gründer des Tanzvereins Braunschweig Dance Company und Erfinder der Veranstaltung, mit seinem Team entschieden: „Für die zehnten Magic Moments an diesem Samstag, 22. September, Start um 18 Uhr, ziehen wir in die Volkswagenhalle um.“