Braunschweig. Das Duo schießt Hondelage mit fünf Toren im Spitzenspiel auf Platz zwei der Fußball-Kreisliga.

Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga setzte sich Hondelage gegen Gartenstadt durch, und gilt als erster Verfolger von Tabellenführer BSC Acosta 2.

MTV Hondelage – SV Gartenstadt 5:2 (3:2). Drei frühe Tore der Gebrüder Broders sorgten für eine beruhigende Führung. „Die hätten wir besser verteidigen müssen, danach hat meine Mannschaft es zwischenzeitlich noch einmal spannend gemacht“, analysierte MTV-Trainer Saimir Zaimi am Ende aber doch zufrieden. Die Gäste, die lange Zeit auf Augenhöhe spielten, konnten ihre Leistung nach dem Wechsel nicht steigern. Gästecoach Timo Schäfer sah den schnellen Rückstand als Ursache für die Niederlage. „Die anschließende Aufholjagd hat Kraft gekostet, das hat man in Hälfte zwei deutlich gemerkt, viele Chancen konnten wir uns nicht mehr erspielen.“