Braunschweig. Die Erstliga-Basketballerinnen steigern sich physisch, unterliegen dem Gastgeber aber ohne Centerinnen doch mit 63:86.

Deutlich verbessert gegenüber den vorigen Testspielen präsentierten sich die Basketballerinnen von Eintracht Lionpride bei einem Turnier in Marburg. Dort wurde der Neu-Erstligist Zweiter hinter dem gastgebenden Ligakonkurrenten BC Marburg, gegen den die Blau-Gelben gestern mit 63:86 unterlagen. Marburg feierte damit unbezwungen den Turniersieg vor der Eintracht.

Am Samstag verbuchte die Mannschaft von Trainer Peter Kortmann zwei Erfolge. Mit 77:66 setzte sich das junge Aufgebot gegen den Erstliga-Absteiger USC Heidelberg durch, der in der 2. Bundesliga Süd zu den Favoriten zählt. Abends folgte ein 50:36 – die Teams einigten sich auf eine verkürzte Spielzeit von 4 mal 7 Minuten – gegen den niederländischen Vertreter Loon Lions aus Landslake. In beiden Partien war der Erfolg nie in Gefahr. Eintracht dominierte defensiv.