Braunschweig. Die Basketballerinnen besiegen im Test Zweitligist Rotenburg, zeigen aber noch nicht genug Intensität für die erste Liga.

Einer recht deutlichen Niederlage (51:79) beim Liga-Konkurrenten TK Hannover vom Freitagabend ließ Basketball-Neu-Bundesligist Eintracht Lionpride am Samstagnachmittag in der Sporthalle Alte Waage einen Erfolg gegen den Zweitligisten Hurricanes Rotenburg folgen. Vieles lief aber auch beim 80:52 (41:34) noch nicht rund. Drei Wochen Vorbereitung mit weiteren Testspielen stehen aus. Ende September geht es für das Team von Trainer Peter Kortmann dann in Keltern los.

„Die zweite Hälfte war gut, aber ich bin nach den beiden Auftritten nur bedingt zufrieden. Es ist noch viel Luft nach oben“, lautet das Fazit des Coaches. Um Siege in der Bundesliga einzufahren, müsse eine deutliche Steigerung in Sachen Intensität her.