Braunschweig. . Die Landesligisten Freie Turner und Vahdet landen Arbeitssiege. Der BSC Ölper verliert das Heimspiel nach Elfmeterschießen.

Die Saison im Fußball-Bezirk startete mit der ersten Runde im Pokal. Dabei hatten beide Braunschweiger Landesligisten Mühe, gegen unterklassige Teams zu gewinnen. Eine dicke Packung erhielt die neu zusammengestellte Mannschaft des HSC Leu.

SV Innerstetal – Freie Turner 2:3 (2:2). „Das war ein reiner Arbeitssieg“, erklärte Turner-Trainer Kosta Rodrigues. Der Landesligist war bei dem Bezirksligisten durch Rick Kauperts Tor nach Ersen Ardics Vorarbeit früh in Führung gegangen. Doch die Hausherren glichen bald aus, genauso wie nach dem erneuten Führungstreffer von Christian Ebeling. Doch nach der Pause kamen die Turner doch noch zum Siegtor. „Da haben wir nichts mehr zugelassen, geduldiger gespielt und den Gegner mehr laufen lassen“, sagte Rodrigues. Insofern gehe das Ergebnis in Ordnung.