Braunschweig. Die LG-Athleten Kuk und Lange feiern bei den Landesmeisterschaften einen doppelten Doppelsieg.

Erneut an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Zielen unterwegs waren die Spitzenathleten der LG Braunschweig. Der U 20-Jugendliche Max Dieterich verpasste eine Woche nach seinem ersten Lauf unter 1:50 Minuten über 800 Meter (1:49,83 min in Pfungstadt) beim internationalen Meeting „Soundtrack“ in Tübingen als 13. aller Zeitläufe in 1:50,22 min die Jugend-WM-Norm von 1:49,50 min erneut nur knapp, konnte sich aber über sein zweitbestes jemals erzieltes Ergebnis freuen.

Dieterich hat nun noch eine Möglichkeit, die fehlenden 33 Hundertstelsekunden zu korrigieren: Bei der finalen Qualifikation, der Juniorengala am kommenden Wochenende in Mannheim, müsste er zweitbester Deutscher werden und zugleich die Normzeit erfüllen.