Wolfsburg. Zumindest vorübergehend steht der Fußball-Regionalligist wieder auf Platz 1. Seine Torjäger beweisen auch bei Werder II ihren Riecher.

Zumindest vorübergehend zurück an der Spitze der Fußball-Regionalliga Nord ist der VfL Wolfsburg II. Das 2:0 (2:0) beim SV Werder Bremen II am Freitagabend war der vierte Saisonsieg. Wieder einmal waren es John Iredale und John Yeboah, die ihrem Team die drei Punkte bescherten.

Der Australier Iredale, den VfL-Trainer Trainer Rüdiger Ziehl schon in der Vergangenheit für sein Gespür für den Ball im Sechzehner gelobt hatte, stellte nach 23 Minuten sein Können erneut unter Beweis und erzielte bereits seinen vierten Saisontreffer. „Ja, das war ein typischer Treffer für ihn. Das haben wir schon im Training gesehen oder auch in den Spielen zuvor. Da hat er eine gute Qualität“, lobte Ziehl seinen Mittelstürmer.