Wolfsburg. Der SSV erwartet in der Fußball-Landesliga den SCW Göttingen. Trainer Bischoff warnt davor, den Tabellenzehnten zu unterschätzen.

Folgt gleich der nächste Streich? Der SSV Vorsfelde will nach dem herausragenden 5:0-Kantersieg beim SC Gitter seine Siegesserie in der Fußball-Landesliga fortsetzen. Dabei bekommt es die Mannschaft von André Bischoff am Sonntag im Vorsfelder Drömling-stadion mit dem Tabellenzehnten SCW Göttingen zu tun.

Rang 2 und nur drei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Freie Turnerschaft Braunschweig: Die Zahlen sprechen für sich. Nach einem holprigen Saisonstart mit zwei Remis und dem Aus im Bezirkspokal in Schöningen fanden die Eberstädter in die Spur zurück. Sie sind immer noch ungeschlagen in der Liga, viermal siegten sie. Trotz des derzeitigen Höhenfluges warnt SSV-Coach Bischoff vor Euphorie: „Wir sind im Moment zufrieden mit den drei Siegen in Folge, haben aber noch nichts erreicht. Die Saison ist noch jung, wir müssen hungrig bleiben und dürfen keinesfalls einen Schritt weniger machen.“