Reislingen. Der Aufsteiger rätselt über die noch sieglosen Harzer. SVR-Coach Salguero: „Wir müssen auf alles vorbereitet sein.“

Aufbaugegner oder Krisenteam, das um den letzten Strohhalm kämpft? Beim SV Reislingen/Neuhaus weiß man nicht so recht, was man aus der Niederlagenserie des nächsten Gegners ableiten soll. Die Landesliga-Fußballer des SVR haben vor dem Auswärtsspiel beim Goslarer SC 08 aber ohnehin genug mit sich selbst zu tun.

Glaubt man der Tabelle, gibt es derzeit keinen einfacheren Gegner als den SC. Nach sechs Spieltagen stehen die 08er noch immer ohne einen Zähler da. Zuletzt setzte es ein 1:5 in Hillerse. SVR-Trainer José Salguero hat das registriert, erlaubt sich jedoch kein Urteil: „Ich bin zu weit weg, um erklären zu können, was in Goslar los ist.“ Er verweist darauf, dass der Gegner mit einem ähnlichen Kader aufläuft wie in der Vorsaison: „So viel ist nicht passiert, es gab keinen größeren Umbruch.“ Der Trainer warnt deshalb davor, das Schlusslicht zu unterschätzen. „Wir dürfen uns von der Tabelle nicht blenden lassen“, betont Salguero. „Goslar ist kein Punktelieferant, ist in der Liga nicht hoffnungslos überfordert.“