Braunschweig. Die Drittliga-Handballer mussten in Vinnhorst auf ihren Allrounder Marko Karaula verzichten. Der beste MTV-Werfer war Philipp Krause.

Für die Drittliga-Handballer des MTV gab es beim Tabellenführer TuS Vinnhorst nichts zu holen. Die roten Löwen unterlagen am Samstagabend, 4. Dezember, mit 21:34 (13:18) und hoffen nun, am kommenden Wochenende gegen die Bundesliga-Reserve des SC Magdeburg wieder punkten zu können.

In Sachen Klassenerhalt siegt es dennoch gut aus für die Braunschweiger. 380 Zuschauer verfolgten die Begegnung. Nach 18. Minuten hieß es 5:11 aus Braunschweiger Sicht. Beim 10:13 kam noch einmal Hoffnung auf. Doch die Vinnhorster Offensive war kaum zu stoppen. Beim 27:17 für die Gastgeber (43. Minute) war alles entschieden.

Bester MTV-Werfer war Philipp Krause

„Die waren in allen Belangen besser, das muss man eindeutig so sagen“, berichtete Coach Volker Mudrow. Ihm fehlte Marko Karaula. Der Kroate war bereits im Spiel gegen Bernburg umgeknickt und wurde daher geschont.

Immerhin konnte nach vielen Monaten Verletzungspause Artjom Antonevitch 25 Minuten mitwirken. Bester MTV-Werfer wurde Spielmacher Philipp Krause mit sieben Toren. Bela Pieles folgte mit vier Treffern. Jeweils drei Treffer verbuchten Antonevitch und Rade Radjenovic.