Braunschweig. Der neue Spielmacher der Braunschweiger Basketballer will die Löwen am Mittwoch in Göttingen zum Auftaktsieg führen.

Mehrere Trainingseinheiten und ein Werbetermin beim Nachwuchs – an ein freies Wochenende vor dem Saisonstart durften Braunschweig Erstligabasketballer nicht denken. Schließlich gilt es, nach enttäuschender Vorbereitung, den Ernst der Lage zu erkennen und am Mittwoch in Göttingen endlich mal über zwei Spielhälften die bestmögliche Leistung abzurufen. Zudem müssen die Löwen im Eilverfahren ihren neuen Regisseur Trevor Releford integrieren, der am Samstagabend in Braunschweig eintraf.

Am Sonntag machte der zuletzt beim Ligarivalen MBC in Weißenfels aktive Spielmacher ein paar lockere Übungen mit und schaute den Teamkollegen beim Training zu. Auch wenn er sich anschließend eigentlich ausruhen sollte, begleitete er die anderen Profis zur Autogrammstunde beim Löwen-Nachwuchs. Die Bundesligateams der Juniorlöwen eröffneten ihre neue feste Trainings- und Spielhalle beim Partner CJD mit Tests gegen Bremerhaven.