Braunschweig. Braunschweigs Basketballer treten am Donnerstag zur Saison-Generalprobe beim Pro-A-Ligisten Paderborn an und wollen drei Schwachstellen ausräumen.

Eine Woche noch, dann beginnt für Braunschweigs Basketballer der Ernst der BBL-Saison mit dem Südniedersachsenduell in Göttingen. Am Donnerstag treten die Löwen zu ihrem letzten Testspiel an, beim Pro-A-Ligisten Baskets Paderborn um Trainer Stephen Esterkamp, der in den vergangenen zwei Spielzeiten in Wolfenbüttel arbeitete und auch zum erweiterten Trainerstab der Braunschweiger zählte.

Für Coach Pete Strobl und seine Schützlinge geht es darum, die Erkenntnisse des Wochenendes zu verarbeiten. Von den Halbfinalisten der Vorsaison, Vechta und Berlin, wurden den Löwen einige Schwachstellen aufgezeigt. Die gilt es nun zügig auszuräumen, was zumindest gegen den diesmal deutlich schwächeren Gegner möglich sein sollte.