Braunschweig. Braunschweigs neuer Basketball-Nationalspieler spricht im Interview über seine WM-Chance, Dennis Schröder und die Löwen.

Mit dem Telefonat nach Gambia hatte es am Donnerstag nicht geklappt. Aber gestern war Karim Jallow dann doch am Hörer. Der neue Basketball-Nationalspieler der Löwen kam frisch aus dem Urlaub nach Braunschweig angereist. Dort zog der 22 Jahre alte Flügelspieler am Abend mit seiner Freundin Eva in die ehemalige Wohnung von Ex-Trainer Frank Menz ein, um bald weiter zu düsen. Am Montag versammelt Bundestrainer Henrik Rödl seine 16 auserwählten Profis zum Vorbereitungslehrgang des Nationalteams auf die Weltmeisterschaft Anfang September in China. Mit Redakteurin Ute Berndt sprach Jallow sympathisch und offen über seine aufregend-inspirierenden Wochen, den WM-Traum und sein Verhältnis zu NBA-Star und DBB-Spielmacher Dennis Schröder.

Herr Jallow, Glückwunsch zur Nominierung für den WM-Kader. War das auch für Sie eine Riesenüberraschung oder hatten Sie damit geliebäugelt?