Braunschweig. Karim Jallow wechselt von Bayern München nach Braunschweig. Der fünffache deutsche A-Nationalspieler unterschreibt in Braunschweig für drei Jahre.

Der Löwen-Kader ist komplett. Und als letzte Verpflichtung für die neue Saison landen die Braunschweiger Basketballer noch einmal einen Kracher. Der fünffache deutsche A-Nationalspieler Karim Jallow wechselt vom deutschen Meister Bayern München, von der Löwenstadt im Süden, in die Löwenstadt des Nordens. Gespielt hat das 22 Jahre alte Talent zuletzt im deutschen Oberhaus allerdings im Trikot der Ludwigsburger, die ihn ausgeliehen hatten.

Bei den Basketball-Löwen erhält Jallow einen Drei-Jahresvertrag. Die Zeit in Braunschweig will der junge Flügelspieler vor allem dazu nutzen, um sich stärker in der Bundesliga zu etablieren. Denn bei den Bayern kam er in der Star-Truppe oftmals seit 2015 nur sporadisch zum Einsatz und spielte überwiegend in der zweiten Mannschaft. 39 Erstliga-Partien stehen für Jallow im Bayern-Dress zu Buche.