Braunschweig. Alvaro de Pedro ist bei Braunschweigs Basketballern künftig hauptamtlich für die Athletik aller drei Leistungsteams zuständig.

Um wie geplant wieder mehr Talente zu entwickeln, stellen sich Braunschweigs Basketballer beim Athletiktraining neu auf. Für den Braunschweiger Routinier Uli Bode, der als Selbstständiger vornehmlich mit den Löwen-Profis und einigen ausgewählten Nachwuchsleuten gearbeitet hatte, kommt nach drei Jahren ein hauptamtlicher Coach.

Es ist Alvaro de Pedro, der wie schon der neue Assistenztrainer David Gomez die spanische Schule bei den Löwen etabliert. Der 27-jährige soll neben dem Erstligateam auch die U19- und U16- Bundesligisten trainieren. „Das ist ein weiterer Schritt in der Professionalisierung unserer Organisation“, sagt Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt.