Braunschweig. US-Profi Gage Davis soll in den nächsten zwei Saisons das Spiel der Braunschweiger Basketballer lenken.

Jeden Freitag eine Spielerverpflichtung melden – Braunschweigs Erstligabasketballer hatten sich ihre Kommunikationsstrecke bis zum Vorbereitungsstart Anfang August so schön ausgedacht. Doch das Zurückhalten von Informationen birgt auch das Risiko, das schon mal etwas durchsickert, ehe es verkündet werden soll. In diesem Fall war das der Name des neuen Löwen-Spielmachers aus den USA.

Es ist Gage Davis, ein junger Spieler frisch von der St. Cloud State University in Minnesota, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Seine Agentur hatte offenbar den in der Nacht zu Samstag perfekt gewordenen Transfer in den USA bereits gemeldet, so dass die Basketballer der St. Clouds Huskies ihn zum Ärger der Braunschweiger in ihren Online-Medien gleich stolz verkündeten – schließlich ist Davis dort ein Star.