Braunschweig. Der 22-Jährige wechselt von Frankfurt nach Braunschweig und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag.

Mehr Spielzeit und eine größere Rolle im Team – diese Gründe nennt Garai Zeeb als die entscheidenden für seinen Wechsel zu den Basketball Löwen. Der 22-Jährige – die letzten vier Jahre für die Skyliners Frankfurt auf dem Parkett – will sich weiterentwickeln. Das trauen ihm die Braunschweiger Verantwortlichen zu und haben dem Spielmacher einen Drei-Jahres-Vertrag gegeben.

„Garai ist ein aufstrebender Point Guard, der in den kommenden Jahren die Chance haben wird, sich als einer der besten Guards in der Liga zu etablieren. Er bringt an beiden Enden des Feldes ein besonderes Maß an Toughness mit und wird uns dabei helfen, den von uns angestrebten Spielstil umzusetzen“, kommentierte Braunschweigs neuer Cheftrainer Pete Strobl die Verpflichtung. „Garai ist ein Typ, der bei uns Erfolg haben wird, weil er mental stark sowie ehrgeizig ist und darüber hinaus motiviert ist, hart zu arbeiten“, sagt der Coach und weckt gleich große Erwartungen. „Ich bin mir sicher, dass unsere Fans in der Volkswagen Halle viel Spaß dabei haben werden, ihn spielen zu sehen.“