Braunschweig. Das Braunschweiger Basketballtalent hat für ein weiteres Jahr bei seinem Heimatklub unterschrieben und soll auf zwei Positionen spielen.

Den Neustart der Braunschweiger Basketballer nach der Ära Menz wird neben Kapitän Thomas Klepeisz und Center-Star Scott Eatherton noch ein dritter Stammspieler mitmachen. Auch Eigengewächs Lars Lagerpusch bleibt ein Löwe. Der 21-Jährige hat einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben, was ein Erfolg für den Standort ist, denn der Nachwuchs-Nationalspieler hatte nach eigener Aussage einige andere Angebote vorliegen.

Zunächst hatte der Blondschopf, dessen Vierjahresvertrag ausgelaufen war, in der Tat überlegt, ob ihm nicht doch mal ein Tapetenwechsel gut täte. Lagerpuschs Spielzeit war in der vergangenen Saison geschrumpft. Ein Jahr zuvor noch als Powerforward und Center aufgeboten, war er zuletzt nur Backup Eathertons. Weil die Mannschaft insgesamt besser besetzt war und auf höherem Niveau spielte und somit die Anforderungen an jeden einzelnen gestiegen waren, musste sich das Braunschweiger Eigengewächs mit 7:30 Minuten im Schnitt begnügen und war unzufrieden.