Braunschweig. Braunschweigs NBA-Star Dennis Schröder präsentiert sich stolz mit Sohn und spricht übers Familienglück und die anstehende Hochzeit in der Heimat.

Als Dennis Schröder die letzte Frage beantwortet hatte, staunte der Pressechef des Deutschen Basketball Bundes nicht schlecht: „Wie ein richtiger Medienprofi“, lobte Christoph Büker Braunschweigs NBA-Star nach dessen Ausführungen bei seiner alljährlichen Pressekonferenz in seiner Heimatstadt. „Ja, ich sah gelassen aus“, antwortete Schröder zufrieden.

In der Tat präsentierte sich der Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft gereift. Wie immer extravagant gekleidet, diesmal im knallpinken Pullover, formulierte er wohlüberlegte Sätze, wo er sich früher oft gequält hatte, die richtigen Worte zu finden, oder auch gerne mal übers Ziel hinaus geschossen war.