Braunschweig. Siegen Braunschweigs Basketballer am Sonntag gegen Bayreuth, stehen sie in den Play-offs, sofern Rivale Würzburg das Frankenderby verliert.

Hätte man Braunschweigs Basketballern zu Saisonbeginn gesagt, dass sie im letzten Punktspiel in eigener Halle um den Einzug in die Play-offs kämpfen, hätten Frank Menz und sein Team das sofort unterschrieben. Nun ist es so tatsächlich gekommen. Und auch, wenn sie zwischendurch noch besser im Rennen lagen und den großen Traum hätten aus eigener Kraft wahr machen können, die Löwen freuen sich über diese große Chance, ihre tolle Saison zu krönen.

Dazu wollen sie unbedingt das ihrige tun und - wie am Freitag gegen Frankfurt -mit den Fans im Rücken auch ohne ihren verletzten Allstar Scott Eatherton am Sonntag gegen Bayreuth den 13. Heimsieg der Spielzeit feiern (18 Uhr, VW-Halle).