Braunschweig. Ein Heimsieg gegen Bayreuth könnte den Traum der Braunschweiger Basketballer noch wahr machen. Beim Gast läuft auch ein Braunschweiger auf.

Nach dem Coup gegen Frankfurt lässt der nächste Thriller nicht lange auf sich warten. Morgen reist Bayreuth zum Punktrundenabschluss an, und mit ein bisschen Glück könnte der große Play-off-Traum der Braunschweiger Basketballer doch noch wahr werden. Dazu müsste ihnen gegen das Team von Raoul Korner, für das es sportlich um nichts mehr geht, der 13. Heimsieg der Saison gelingen. Und die Konkurrenz müsste mitspielen, wobei die Löwen bei Punktgleichheit im direkten Vergleich mit Bonn schlecht aussehen, kämen Würzburg und Ludwigsburg dazu, aber wieder gut.

Die Löwen drängen auf Wiedergutmachung, nachdem sie sich im Hinspiel in Bayreuth von den Schiedsrichtern um den Sieg betrogen gefühlt hatten. Sie freuen sich auf jeden Fall nochmal auf einen großen Heimauftritt, selbst wenn ihm am Ende vielleicht doch keiner in einer „Best-of-five“-Viertelfinalserie mehr folgen sollte. Dann wird ein bisschen Abschiedswehmut herrschen in der VW-Halle.