Braunschweig. . Braunschweigs Basketballer triumphieren im Play-off-Showdown gegen Frankfurt 95:77 (47:47) und können es Sonntag noch ins Viertelfinale schaffen.

Wenn Braunschweigs Basketballer nicht mehr viel zu verlieren haben, dann laufen sie gerne zu großer Form auf. So wie am Freitagabend im Play-off-Showdown gegen den zuvor punktgleichen Rivalen Frankfurt. Und prompt kam bei dem über die gesamten 40 Minuten lang höchst konzentrierten und energiegeladenen Auftritt der Löwen ein 95:77 (47:47)-Triumph heraus, mit dem sie bis zum nächsten Heim-Endspiel am Sonntag gegen Bayreuth (18 Uhr, VW-Halle) im Play-off-Rennen bleiben.

Die Skyliners und den Rivalen Ludwigsburg haben sie mit dem Erfolg schon wieder überholt. „Das war ein fantastisches Spiel für uns und ein extrem wichtiger Sieg nach drei knappen Niederlagen“, jubelte Trainer Frank Menz und erklärte: „Wir waren heute nicht nervös, weil der Druck weg war.“