Braunschweig. Braunschweig oder Frankfurt – nur der Sieger bleibt aussichtsreich im Play-off-Rennen. NBA-Profi Dennis Schröder kommt zum Daumendrücken.

Die Partie läuft live im frei empfangbaren Fernsehen, die VW-Halle dürfte trotzdem ausverkauft sein, und als Stargast hat sich NBA-Profi und Löwen-Gesellschafter Dennis Schröder für Freitagabend angekündigt. Großes Kino also beim Braunschweiger Basketball am vorletzten Spieltag der Punktrunde, bei dem es auf dem Parkett um die Wurst geht. Es ist für die Löwen und die punktgleichen Gäste von den Skyliners Frankfurt ein echter Showdown: Wer gewinnt, bleibt bis zur letzten Partie am Sonntag im Play-off-Rennen.

Wer verliert, ist raus, auch wenn es rechnerisch noch Konstellationen gibt, bei denen man auch mit zwei weiteren Minuspunkten noch unter die Top-Acht kommen kann. Fünf Teams kämpfen noch um die Viertelfinal-Plätze sieben und acht, und die Entscheidung könnte auch erst in diversen Vierer-Vergleichen punktgleicher Teams fallen.