Braunschweig. . Braunschweigs Basketballer lösen ihre erste Play-off-Hausaufgabe beim 90:76 (37:44) gegen Göttingen dank einer starken zweiten Hälfte mit Bravour.

Auch wenn es ein klares Ergebnis und kein Gerade-So-Happy-End war, auch wenn Braunschweigs Basketballer am Mittwochabend ihre erste Play-off-Hausaufgabe letztlich mit Bravour lösten – das Derby war durchaus wieder ein echter Derbykrimi. „Der Sieg ist zu hoch ausgefallen“, räumte Löwen-Trainer Steven Clauss dann auch ein, erleichtert, dass seine Mannschaft nach dem 90:76 (37:44) gegen die BG Göttingen ihre gute Ausgangsposition für die Play-offs verteidigt hatte.

Doch erst in den letzten fünf Minuten konnten sich die Braunschweiger absetzen, gegen ein Gästeteam, das ihm ganz schön zu schaffen gemacht hatte. „Ich hätte mir gewünscht, dass unserer Mannschaft in der ersten Hälfte so verteidigt hätte wie Göttingen – das war Basketball“, zollte er dem Gegner Respekt.