Ulm. . Braunschweigs Korbjäger haben durch die 84:93-Niederlage in Ulm ihre gute Ausgangsposition erstmal verspielt. Sechs Heimspiele sind ihre Chance.

Über den Grund für die Niederlage in Ulm mussten die Löwen-Profis nicht lange grübeln. Schließlich lieferte schon ein schneller Blick auf den Statistikbogen die böse Zahl: 23 Ballverluste! Aber warum war die Mannschaft so schludrig mit dem Spielgerät umgegangen, wo sie sich doch zuletzt zum dritt-ballsichersten Team der Bundesliga entwickelt hatte?

„Wir waren nicht fokussiert genug, wir haben nicht hart und nicht schlau genug gespielt“, räumte Flügel Brayon Blake nach dem 84:93 ein. „Und so haben wir uns von der Ulmer Athletik stärker stören lassen als wir gedacht hatten.“ In der Tat spielten die Braunschweiger an diesem Tag, an dem angesichts der 20 Grad vor Ort viele Menschen in kurzen Hosen an der Donau saßen, ein bisschen zu sorglosen Sommerbasketball.