Braunschweig. Geschäftsführer Sebastian Schmidt bleibt Braunschweigs Basketballern erhalten. Der 33-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den Löwen bis 2022.

Der Trainer geht, aber der Geschäftsführer bleibt Braunschweigs Basketballern wie erwartet erhalten. Nach einer Aufsichtsratssitzung in dieser Woche gaben die Löwen bekannt, dass Sebastian Schmidt seinen im September auslaufenden Vertrag vorzeitig bis Juni 2022 verlängert hat. Der 33-Jährige wird also drei weitere Saisons die Geschicke des Erstligisten lenken und soll ihn auf dem eingeschlagenen Weg weiterentwickeln.

„Die Chemie zwischen Sebastian Schmidt und dem Aufsichtsrat hat von Beginn an gestimmt. Wir arbeiten am gemeinsamen Ziel, die Basketball Löwen perspektivisch zu einem Playoff-Team zu entwickeln“, sagt der Löwen-Aufsichtsratsvorsitzende Paul Anfang. Schmidt genieße durch sein Engagement, seine kommunikative Art und seinen Basketball-Sachverstand eine hohe Wertschätzung bei Sponsoren, der Mannschaft und den Löwen-Mitarbeitern.