Ludwigsburg. Braunschweigs Basketballer haben nach dem Coup in Ludwigsburg die Play-offs wieder fest ins Auge gefasst.

Thomas Klepeisz und Co. hatten es nicht eilig, am Samstagabend die Stätte ihres Erfolgs zu verlassen. Bestens gelaunt saßen die Löwen-Profis im Kreis auf dem Ludwigsburger Parkett, dehnten sich ausgiebig, und Spielmacher Joe Rahon las genüsslich die starken Werte seines Teams aus dem Statistikbogen vor. „Das war sehr cooler Basketball, den wir den Fans geboten haben, und endlich wieder ein Auswärtssieg“, sagte Kapitän Klepeisz nach dem 104:94 (50:47)-Triumph. „Das fühlt sich sehr gut an, besonders vor den sieben Stunden Rückfahrt.“

„Ein großartiges Spiel und ein großer Sieg“, fand auch Scott Eatherton, der die Partie nach gemeinsamem Aufwärmen zwar im Trikot, aber wegen des noch leicht schmerzenden Knies doch nur von der Bank aus verfolgt hatte. Nachdem sein Team im dritten Viertel serienweise Dreier getroffen hatte, habe er nicht mehr gezweifelt am vierten Auswärtssieg der Saison, sagte der Center. „Mein Gefühl war: Die Jungs haben das unter Kontrolle.“