Braunschweig. Wahnsinn! Braunschweigs Basketballer setzen ihre Siegesserie sogar gegen Spitzenteam Alba fort. Klepeisz ist beim 83:79 (42:46) wieder Matchwinner.

. Unglaublich! Wer gedacht hatte, die schöne Siegesserie der Braunschweiger Basketballer müsse nach fünf Erfolgen ja mal zu Ende gehen, sah sich am Samstagabend eines besseren belehrt. Die Löwen setzten im ersten Heimspiel des neuen Jahres noch eins drauf, und das gegen Spitzenteam Alba Berlin. Am 83:79 (42:46)-Triumph hatten auch die mehr als 5000 Zuschauer in der diesmal auch in der größeren Variante ausverkauften VW-Halle ihren Anteil. „Das war eine geile Atmosphäre, eine tolle Stimmung, die uns getragen hat“, jubelte Kapitän Thomas Klepeisz. „Das hat Riesenspaß gemacht, hier zu spielen, und wir konnten diese Motivation in Energie umsetzen.“

Und die reichte, um im ersten Viertel den Ton zu setzen, sich im dritten Viertel abzusetzen und im Schlussabschnitt einen zwischenzeitlichen Zehnpunkte-Vorsprung gegen die Attacken des Favoriten und seine zweimaligen Ausgleichtreffer nervenstark ins Ziel zu bringen.