Braunschweig. Der Basketball-Bundesligist fährt in Bestbesetzung zu den Eisbären, die unter der Woche ihren Trainer gewechselt haben.

Die Eisbären Bremerhaven haben eine unruhige Woche hinter sich. Am Mittwoch setzte der Basketball-Bundesligist seinen Trainer Arne Woltmann wegen Erfolglosigkeit vor die Tür, viermal in Folge hatte sein Team verloren. Es übernahm sofort Dan Panaggio, der Mann für alles. Der 63-Jährige ist in Bremerhaven jetzt Cheftrainer, Sportdirektor und Gesellschafter in einem. In letzterer Funktion war er im Sommer maßgeblich an der Team-Zusammenstellung der Eisbären beteiligt.

Gegen die Löwen Braunschweig sitzt Panaggio am Sonnabend ab 20.30 Uhr erstmals auf der Trainerbank. „Wir können definitiv eine bessere Defense spielen, als wir es zuletzt getan haben“, betonte der bisherige Sportdirektor. Die Spieler seien in der Pflicht, mehr aus ihren Möglichkeiten zu machen.