Braunschweigs Basketballer treffen zwölf Dreier und feiern in Würzburg mit 78:71 (40:43) ihren ersten Auswärtssieg der Saison.

Würzburg. Jetzt läuft es bei den Löwen. Nach drei knappen Niederlagen in Bonn, Bayreuth und Vechta haben Braunschweigs Basketballer am Sonnabend in Würzburg zugeschlagen und ihren ersten Auswärts-Coup gefeiert.

„Ein unglaublich wichtiger Erfolg für uns“, kommentierte Trainer Frank Menz den 78:71 (40:43)-Sieg, der seinem Team in der Tabelle erstmal Luft nach unten verschafft. Menz war stolz auf die Mannschaft, die nicht nur dem hohen physischen Druck der gegnerischen Verteidigung, sondern auch dem der Kulisse in der ausverkauften Würzburger „Turnhölle“ getrotzt hatte, wo die fanatischen Fans direkt bis an den Spielfeldrand sitzen beziehungsweise stehen und sie in den vergangenen Jahren nie gewinnen konnte.