Bayreuth. Der Spielmacher der Braunschweiger mischte beim 77:78 in Bayreuth überraschend mit, bekam aber Schmerzen. Nun warten alle auf DeAndre Lansdowne.

War es ein Bluff? Bazou Koné würde wie DeAndre Lansdowne leider nicht rechtzeitig fit für die Partie in Bayreuth, hatte Löwen-Trainer Frank Menz noch am Freitagmittag bestätigt.

Doch am Sonntag lief der A-2-Nationalspieler dann bei der bitteren 77:78-Niederlage in der Oberfrankenhalle überraschend doch auf. Ein Bluff sei die Aussage aber nicht gewesen, beteuerten alle Beteiligten. Die Trainer hatten sich schon damit abgefunden, dass der Spielmacher wegen seiner Knochenhautentzündung am rechten Sprunggelenk nicht mitwirken kann. Doch am Freitagabend hatte Koné dann einfach mal versucht, im Training in die Belastung zu gehen. Das gelang. Und am Samstagvormittag dann nochmal besser.