Braunschweig. Trotz einer Gala des Braunschweiger NBA-Stars verliert das Basketball-Nationalteam beide Spiele des Supercups. Zur WM-Qualifikation kommt aber Verstärkung.

Nach Braunschweig kommt in der Liste der Lieblingsstädte bei NBA-Star Dennis Schröder gleich Hamburg. Kürzlich hatte der Spielmacher der Oklahoma City Thunder auf der Reeperbahn den deutschen Meistertitel im 3-x-3-Streetball gewonnen, und am Wochenende drehte der 24-Jährige als Anführer der deutschen Basketballer beim Supercup-Turnier erneut ganz groß auf.

Diesmal reichte das allerdings nicht, die neue deutsche Basketball-Euphorie erfuhr angesichts zweier Niederlagen übers Wochenende einen kleinen Dämpfer. An Schröder lag das nicht, denn der Braunschweiger spielte nochmal stärker auf als er sich schon Ende Juni in der WM-Qualifikation in seiner Heimatstadt gegen Österreich und dann in Novi Sad gegen Serbien präsentiert hatte.