Braunschweig. Nach dem 70:14-Sieg im Hinspiel gegen Düsseldorf sollen sich die Braunschweiger im Rückspiel verbessert präsentieren.

Die Nordgruppe der Football-Bundesliga ist in diesem Jahr so stark und so ausgeglichen wie vielleicht noch nie. Das behaupten Experten allerorten immer wieder. Aber wie passt es ins Bild, dass die Lions fast mühelos in 12 der bisherigen 12 von 14 Spielen das Feld als Sieger verließen? Und wie fügt sich da die 70:14-Klatsche ein, die den Düsseldorfern von den Braunschweigern am vergangenen Sonntag verpasst wurde?

Die Experten-Aussagen sind trotzdem richtig. Denn gegen die Lions spielten Dresden und Hildesheim zumindest im Hinspiel auf Augenhöhe. Berlin als Vierter der Achterliga hatte zwar gegen Braunschweig keine Chance, besiegte aber zuletzt Dresden, genauso musste Hildesheim in Köln Federn lassen. Und Potsdam hat gleich zu Saisonbeginn die Berliner bezwungen.