Braunschweig. Die Braunschweiger Footballer treffen im Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag auf die Hildesheim Invaders.

14 Spiele dauert die Punktspiel-Saison in der Football-Bundesliga. Nur 14 Spiele. In den Eliteligen im Fußball, Basketball oder Handball ist nach 14 Duellen noch nicht einmal die Hinrunde beendet. Und so erhält bei den Footballern jede Partie eine viel größere Bedeutung, tut jede Niederlage besonders weh. Erst recht an der Spitze, wo sich Teams tummeln, die fast nie verlieren.

Im Spitzenspiel der Gruppe Nord am Samstagabend zwischen den Lions aus Braunschweig und den Hildesheim Invaders fällt deshalb schon so etwas wie eine Vorentscheidung im Kampf um den Nordtitel. Beide Kontrahenten haben bislang sechsmal gespielt und sechsmal gewonnen. Während bei den Hildesheimern der Angriff herausragt, halten die Braunschweiger mit der besten Abwehr aller acht Konkurrenten dagegen. Und so liegen in der Tabelle die Lions ganz knapp vorn, weil sie eine minimal bessere Differenz zwischen erzielten und kassierten Punkten aufweisen.